Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 05.12.2004

Knapper Sieg gegen Herne-Vöde

Von Andreas Görtz

Gegen den Tabellennachbarn (5. mit 8:8 - wir 6. mit 6:10) aus Herne konnten wir in einem sehr spannenden und knappen Spiel mit 9:6 die Punkte nach Frintrop holen.

In den Doppeln starteten wir unnötigerweise mit 1:2, da Ralf und Thomas 4 Matchbälle im 4. Satz ungenutzt ließen und das Spiel noch verloren. Die ersten drei Einzel gingen an uns, wobei Lars relativ deutlich, Ralf knapp im fünften und Andreas letztlich klar mit 3:1 gewannen. Herbert kann im Moment keine knappen Sätze nach Hause holen, weshalb er sich gegen den 3er der Gäste knapp geschlagen geben musste. Unten holten wir beide, wobei nur Frank zwar über die volle Distanz gehen musste, letztlich aber klar im fünften gewinnen konnte.

Das Zwischenergebnis sah mit 6:3 für uns gut aus. Doch die Gäste zeigten sich kämpferisch. Von den nächsten vier Einzeln konnten lediglich Andreas denkbar knapp mit 7 im fünften gewinnen, während Lars nach 8:6 im fünften noch verlor. Ralf und Herbert gaben ihre Spiele deutlich ab. Die Entscheidung sollte unten fallen: Thomas machte es unnötig spannend, indem er nach 2:0 und 10:6 noch in den vierten ging, diesen jedoch souverän mit 12:10 gewinnen konnte. Frank machte dann in einem guten Spiel mit 3:0 den Sieg perfekt.

Statistik:

Andreas / Frank 1:0
Lars / Herbert 0:1
Ralf / Thomas 0:1

Lars 1:1
Ralf 1:1
Andreas 2:0
Herbert 0:2
Thomas 2:0
Frank 2:0