Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 04.12.2004

Klarer Sieg gegen DJK Eintracht Borbeck V mit 9:3

Von Manfred Heisterkamp

Die sechste Herren konnte wieder einen Erfolg verbuchen...

Die sechste Herren konnte wieder einen Erfolg verbuchen...

Leider konnten die Gastgeber nur mit fünf Spielern antreten, was vor allen bei uns nicht zur Leistungssteigerung beitrug. Da wir davon ausgingen, dass der Gegner mit kompletter Besetzung antreten würde, wurde Hans Ridder im 3. Doppel aufgestellt, was letzlich dazu führte, dass er kein einziges Spiel bestreiten konnte.
In den Doppeln konnten wir dank Werner und Jürgen S., die mit 3:1 siegten, und dem kampflosen Sieg des 3. Doppels mit 2:1 in Führung gehen, da das neuformierte Doppel Manfred u. Bernhard mit 0:3 verloren.
Manfred und Werner machten es ziemlich spannend und gewannen ihre Einzel mit 3:2 bzw. 3:1. Jürgen S. gewann sein Einzel nach 0:2 Sätzen durch geänderte Taktik noch souverän. Auch Bernhard gewann eindrucksvoll mit 3:1 Sätzen. Ulrich machte es wieder sehr spannend. Gute und etwas hektische Aktionen wechselten sich ständig ab, so dass er recht unglücklich im 5. Satz mit 9:11.
Den dritten Punkt gab Manfred durch seine 2:3 Niederlage an Borbeck ab. Werner spielte dann zwar nicht optimal und gewann mit 3:1 Sätzen. Jürgen S. konnte dann den Sieg sicherstellen, wobei er auch fünf Sätze benötigte.

Statistik:
Hantke/Servaty 1:0
Heisterkamp/Kemper 0:1
Ridder/Schlisio 1:0
Heisterkamp 1:1
Hantke 2:0
Servaty 2:0
Kemper 1:0
Ridder 1.0
Schlisio 0:1