Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 02.04.2004

Mythos unterliegt mit 4:9 Post/Telekom

Von Thomas Scheele

Dirk gewann nach Verlängerung im Entscheidungssatz und siegte auch im Doppel

Dirk gewann nach Verlängerung im Entscheidungssatz und siegte auch im Doppel

Gegen den unbesiegten Tabellenführer von Post/Telekom, der gestern aber nicht mit dem stärksten Team erschien, setzte eine für die Adler eine 4:9 Niederlage. In den Doppeln lief bei Thomas und Nils leider mal wieder fast nichts zusammen. Erfreulich ist jedoch, das unser Doppel 1 mit Ulli und Reinhold zumindest einen Satz und Matti und Dirk ihr Spiel gewinnen konnten.
In den Einzeln spielte Thomas sehr "unglücklich" und verlor beide Spiele, wobei er im zweiten Einzel mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte. Nils spielte oben gut mit, gewann sein erstes Einzel klar und verlor im Zweiten unglücklich im Entscheidungssatz. Ulli hatte gestern keinen guten Tag erwischt und blieb wie der Trainer sieglos.
Matti spielte gestern gut in der Mitte mit und gewann wie Nils ein Spiel klar und verlor das andere knapp nach fünf Sätzen. Dirk schaffte in einem engen Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes seinen zweiten Sieg in Folge. Reinhold war in seinem Match chancenlos.
Es war gestern trotz der Niederlage ein netter Abend. Nach dem Spiel gab noch Reinhold auf seinen Geburtstag eine Runde und es wurde über das Saisonabschlussfest, was übrigens am 18.06. stattfinden wird, die neuen Trikots sowie über die kommende Saison gesprochen. Auch wird derzeit nach einem Sponsor gesucht, die Verhandlungen laufen. Im nächsten Jahr kann es dann eigentlich mit neuen Trikots nur besser werden...

Der Mythos 7. Herren wünscht der Mannschaft von Post/Telekom im nächsten Jahr in der 2. Kreisklasse viel Erfolg und alles Gute sowie allen Lesern dieses Artikels ein frohes Osterfest.

Statistik:

Thomas 0:2
Nils 1:1
Ulli 0:2
Matti 1:1
Dirk 1:0
Reinhold 0:1

Doppel:
Ulli/Reinhold 0:1
Thomas/Nils 0:1
Matti/Dirk 1:0