Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.03.2004

Sensationelle "Revanche" der IV Damen

Von Simone Rogalla

Heute morgen gab es eine sensationelle Revanche der IV Damenmannschaft gegen Suderwick! Im Hinspiel haben wir 6:8 verloren, was nicht zuletzt an meiner grottenschlechten Leistung lag. Heute morgen sah die Welt für uns dagegen deutlich besser aus! Nach den Doppeln stand es 1:1 und wir waren noch recht pessimistisch. Allerdings gingen dann die nächsten Einzel alle an uns, und erst beim Stand von 7:1 büßten wir einen weiteren Punkt ein. Dabei blieb es dann aber auch, und wir beendeten dieses Spiel unerwartet siegreich mit 8:2. Mit diesem Ergebnis hatten wir nach dem Hinspiel nicht gerechnet, aber es war sehr verdient (ein bisschen Arroganz darf auch mal sein:-)).
Über diesem Sieg liegt allerdings auch ein Schatten. Denn obwohl wir die personalstärkste Mannschaft sind, müssen wir unser nächstes Spiel gegen Oberhausen kampflos abgeben da wir nur 2 Spielerinnen haben, die einsatzbereit sind. Das ist ziemlich ärgerlich (und teuer außerdem) denn wie wir heute gesehen haben, sind wir durchaus in der Lage gute Spiele abzuliefern. Oben mitspielen wäre also durchaus drin, wäre man denn komplett. Das ist schließlich schon das zweite Spiel in dieser Serie bei dem wir nicht komplett sind. Zum Glück haben wir uns in der goldenen Mitte der Tabelle positioniert und laufen nicht mehr Gefahr abzusteigen.

Die Punkte von heute:
Sacher / Leger 0:1
Heinrich / Rogalla 1:0
Sacher 2:0
Rogalla 2:0
Heinrich 1:1
Leger 2:0