Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.03.2004

Nur ein Ehrenpünktchen für die 2. Damen bei 1:8-Pleite gegen Gerthe

Von Jens Knetsch

Noch zwei Chancen hat die 2. Damenmannschaft um den Abstieg zu verhindern.

Noch zwei Chancen hat die 2. Damenmannschaft um den Abstieg zu verhindern.

Nachdem wir eine Woche Zeit hatten, uns von dem Schock und auch der Enttäuschung über das verlorene Spiel gegen Post Telekom zu erholen, kam es auch diesmal wieder knüppeldick. Unsere Gäste aus Gerthe, die zur Zeit Tabellenzweiter sind. haben ihrem Tabellenplatz alle Ehre gemacht und uns mit einem 8:1-Blitzsieg förmlich überrollt. Ein Ehrenpünktchen konnte ich (dank Alter und Weisheit) gegen eine 17-jährige Spielerin erringen, mehr war nicht drin.
Wieder mal ziemlich enttäuschend und wieder mal dem Abstieg ein Stück näher. Nichtsdestotrotz haben wir in den letzten beiden Spielen eine gute Chance zu gewinnen und wir werden versuchen, diese zu nutzen. Sollte der tabellenvorletzte Platz uns jedoch erhalten bleiben, gibt es ja noch die Chance auf
Abstiegsspiele. Und wie sagt man ja so schön: Wunder gibt es immer wieder!