Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 29.03.2004

Der Aufschwung hielt nicht lange an

Von Manfred Heisterkamp

Gegen den Tabellendrittletzten TV Kupferdreh V hatten wir uns etwas ausgerechnet. Deshalb gingen wir am Freitag hochmotiviert an die Aufgabe heran. Als wir dann erfuhren, dass Kupferdreh in der stärksten Aufstellung antrat, was in der gesamten Saison sehr selten vorkam, ahnten wir nichts Gutes. So stand es nach den Doppeln recht schnell 0:3, wobei wir keinen Satz gewinnen konnten.
Als dann Manfred sein Einzel nach zwei lockeren Sätzen im 3. Satz hauchdünn und mit viel Glück gewinnen konnte, kam wieder etwas Hoffnung auf. Leider konnte in den nächsten Einzeln nur Jürgen S. wirklich überzeugen. Nach großer Gegenwehr verlor er sein Spiel leider mit 1:3 nach Sätzen.
Ansonsten gingen die Spiele teilweise recht deutlich an unsere Gäste, die mit dieser Aufstellung aber auch nicht in die untere Hälfte der Tabelle gehören.

Das letzte Spiel ist am 2.4.03 gegen den Spitzenreiter Altenessen, wo wir uns anständig aus der 2. Kreisklasse verabschieden werden.