Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 22.02.2004

2. Kreisklasse für Gazongas immer wahrscheinlicher

Von Jens Knetsch

Mit einer erbärmlich schlechten Leistung schafften es die Gazongas am Freitagabend nicht, dem direkten Konkurrenten SG Steele auf Distanz zu halten. Mit 5:9 endete ein Spiel, das eigentlich die Weichen für den Klassenverbleib sichern sollte. Doch so desolat, wie sich die Frintroper gerade in den gespielten Partien der Rückserie zeigten, haben sie eigentlich in der 1. Kreisklasse nichts zu suchen. Was bleibt, ist die Hoffnung. Darauf, dass wir wenigstens den Tabellenletzten VFB Frohnhausen schlagen (selbst dieses wird angesichts dieser Vorstellung mehr als schwierig) und vielleicht hier und da noch ein Pünktchen ergattern können.

Die Pleite nahm schon früh seinen Lauf: Mit 0:3 aus den Doppeln liefen die Gazongas schon früh einem Rückstand hinterher. Doch dann kamen die Einzel und wir gleichen zum 3:3 aus. Wer nun dachte, es geht so schön weiter, sah sich getäuscht. Bubi verlor gegen den Zwei-Punkte-Gödde, der auch anschließend gegen Jenne gewinnen konnte. Nun gut, im oberen Paarkreuz spielten wir 2:2, in der Mitte ebenfalls. Unten jedoch 1:2, was uns schlussendlich das Genick gebrochen hat. Sonst konnten wir wenigstens auf wichtige Punkte von unten hoffen. Doch auch alle anderen hatten es in der Hand, für weitere Punkte zu sorgen.
Schade, dass wir in diesem Vier-Punkte-Spiel nicht die Gelassenheit besaßen, die für den Abstiegskampf nötig gewesen wäre. Vielleicht können wir ja am Freitag gegen Dellwig für eine Überraschung sorgen, denn dort können wir ja befreit aufspielen. Zu verlieren haben wir nun ja nichts mehr. Drückt und die Daumen!

Die Punkte im Einzelnen:

Doppel
Marco/Jenne 0:1
Coky/Wieschi 0:1
Bubi/Capitano 0:1

Marco 1:1
Coky 1:1
Jenne 1:1
Bubi 1:1
Capitano 1:1
Wieschi 0:1