Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.11.2003

Lions gewinnen nach dramatischen Stunden gegen das Schlusslicht Freisenbruch mit 9:6

Von Andre Anhuth

Schon wieder erfolgreich: Die Frintroper Löwen.

Schon wieder erfolgreich: Die Frintroper Löwen.

Am Donnerstag der zweite Spieltag in der Englischen Woche waren die Freisenbrucher bei uns zu Gast. Die Gäste sind mit drei Ersatzleuten bei uns vorgefahren, wobei auch wir zwei Ergänzungsspieler an Bord hatten. Wir bedanken uns auch bei unserem Glücksbringer (Freundin von Nico). Das Spiel fing mal wieder gut an die Doppel Kullmann/Sackmann und Stöckmann/Nico holten die Punkte. Andre/Bernie vergaben gegen ein schwaches Doppel ihren 2:0-Vorsprung in Sätzen nicht zu nutzen. Im Oberen Kreuz holte Bernie einen Punkt, Nico verlor sein Spiel und Kullmann holte nach einen tollen Match noch die Punkte lt. Kullmann hatte der Gegner nichts mit Tischtennis zu tun. Unten holte Daniel seinen Punkt und Dirk verlor denkbar knapp. Dann holte sich Andre noch seinen Punkt und erspielt eine knappe Führung. Es folgten noch Siege von Nico, Daniel. Es kam wie es kommen musste Andre/Bernie mussten zum Schlussdoppel antreten. Das kannten die beiden nur zu gut. Aber Dirk erlöste die beiden mit dem alles entscheidenen Punkt für die Löwen. Jetzt haben die Löwen erstmal eine Woche Pause und dann fahren sie zum Tabellenführer Tusem. Wir hoffen das bis dahin Thomas Tuchler wieder fit denn wir brauchen dich !!!!!!!

Ein Dank geht auch noch an W. Handtke der sich als Zuschauer in der Halle aufhielt, um sich mal wieder einen Sieg anschauen wollte. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Noch eine Info: Daniel hat sich nun offiziell bei uns festgespielt.

Die Löwen werden in der Rückrunde evtl. wieder Ihre Heimspiele Dienstag austragen.

Punkte
Andre 1
Bernie 1
Nico 1
Kullmann 1
Daniel 2
Dirk 1

Doppel
Kullmann/Sackmann
Nico/Daniel