Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 06.10.2003

SoFis - Schonnebeck II 8:8

Von Michael Zagorski

Nachdem wir mit 4:1 einen sehr guten Start erwischt haben, sah es nach der Hinrunde mit 5:4 schon etwas eng und vor dem Schlussdoppel mit 7:8 nicht mehr so recht nach einem Sieg aus. So gesehen können wir mit dem für uns überraschenden Punktgewinn durchaus zufrieden sein.

Dieses Spiel hatte einfach alles, was ein wirklich großes Match ausmacht: Begeisterte Fangruppen (Grüße an Simone und Andy), Dramatik pur, mitreißende kämpferische Leistungen, enttäuschte Nachwuchs- und mimosenhafte Spitzenspieler. Insbesondere Sportkollege Merg agierte mit einer an Unverschämtheit grenzenden Lustlosigkeit, während unsher Ersatzmann cool Walter (Zitat Koene: "cool walter bei jugo" ;-) sich nach großem Kampf nur knapp geschlagen geben musste. ein herzliches Danke noch einmal an unseren Nachwuchsmann und an unsere Jugendtrainer: Walter wirkte am Tisch und auch optisch für sein Alter bereits sehr abgeklärt und durfte nachher zur Feier des Tages mit uns ein Bierchen trinken.

Die Punkte für das SoFi-Team holten im Doppelten und Einzelnen:
Arnek/Al 2; Hig/Koene 1; Arnek 1; Al 2; Jörg the Animal 2.