Die nächsten Heimspiele

Freitag, 21.09.2018

  • 9. Herren - DJK VfB Frohnhausen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 6. Herren - ESV GW Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.10.2003

Knappe Niederlage in Überruhr - Wird Manni Heisterkamp in der Rückrunde ein Löwe?

Von Andre Anhuth

Am Freitag reisten die Lions mit drei Ersatzspielern nach Überruhr unter anderem mit Manni, Sebastin, Christopher. Der Gastgeber aus Überruhr stimmte einer Bitte von Bernie nicht zu, dieses Spiel zu verlegen, da bei uns gleich 4 Spieler fehlten. Er konterte, dass auch er schon viele Spieler ersetzen müsste (lt. Aussage von Bernd Zander alias Mädchenwart im Kreis Essen).
Es ist doppelt bitter, da die Überruhrer mit uns um den Abstieg spielen und die Punkte jetzt am Ende fehlen werden !!!
Trotzdem spielten die Löwen gut mit und hatten am Ende sogar eine 7:6 Führung erspielt. Dann kam aber das Debakel: Sebastian, Christopher und das neue Doppel Andre/Manni holten keinen Punkt, so dass die zwei Punkte beim Gastgeber blieben.
Wären wir komplett gewesen wären hätten wir Überruhr als Sieger verlassen. Aber man kann den jungen Ersatzspielern keinen Vorwurf machen, denn jeder fängt mal klein an. Manni, der Oldie der Löwen, machte zwei Riesenspiele im Trikot der Löwen und steuerte 2 Siege bei. Vielleicht wird man Manni für die Rückrunde holen, da Andre in der Rückrunde die Monate März und April aus privaten Gründen nicht spielen wird, und einen starken Spieler kann man gut gebrauchen. Der Verein muss sich im klaren sein, ob man in der Zukunft drei Mannschaften in der 3. Kreisklasse spielen sollte oder man rettet eine - natürlich die Löwen, bei denen Thomas Tuchler wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Die Punkte:

Tuchler 1
Anhuth 1
Neuss 2
Heisterkamp 2

Doppel Tuchler / Neuss

Das nächste Spiel findet am 16.10.03 in Frintrop gegen DSJ ESSEN I statt. Momentan liegen sie auf dem letzten Platz! Es gibt wieder Freibier!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also Uli komm´!

Die Aufstellung:

Tuchler
Anhuth
Neuss
Spieker
Nico
Kullmann