Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.10.2003

7. Herren besiegen Kettwig und landen ersten Saisonsieg

Von Thomas Scheele

Nach einer guten kämpferischen Leistung bezwangen die Adler TV Kettwig mit 9:5 Punkten. Im Doppel konnten sich allerdings nur Carsten und Ulli durchsetzen und auch Werner verlor sein erstes Einzel knapp mit 2:3. Durch vier Siege am Stück gingen die Adler jedoch mit 5:3 in Front. Diese Führung gaben sie nicht mehr her, lediglich Reinhold und Nils verloren noch ihre Einzel.
Beim Mythos 7. Herren zeigten heute Thomas, der seine beiden ersten Saisonsiege landete, sowie Carsten eine starke Leistung. Auch Ulli konnte alle Spiele gewinnen, so das er weiter ungeschlagen bleibt. Erwähnenswert ist noch, dass Reinhold heute seinen ersten Satzgewinn im Adler-Trikot verbuchen konnte, doch am Ende behielt der Gegner aus Kettwig mit 3:1 die Oberhand.
Nach drei Spieltagen weisen die Adler mit 3:3 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto vor. Das nächste Spiel der 7. Herren ist am 05.11.03 in Holsterhausen.

Statistik:

Adler Frintrop VII - TV Kettwig IV 9:5 (31:23 Sätze)

Werner Scheele 1:1
Thomas Scheele 2:0
Nils Sterzl 1:1
Carsten Abbing 2:0
Ulli Schlisio 2:0
Reinhold Westermann 0:1

Doppel:
Scheele/Scheele 0:1
Sterzl/Westermann 0:1
Abbing/Schlisio 1:0

Zuschauer: 2