Die nächsten Heimspiele

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 02.10.2018

  • 4. Herren - SG Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 08.07.2003

Knaller in der Sommerpause: Kupferdreh-Quartett verstärkt Adler-Damen

Von Jens Knetsch

Andrea Blüm, Petra Düssel, Ellen Lütkehaus und Martina Gurschinski bilden zur nächsten Saison den Kern der neu gegründeten 2. Damen-Mannschaft.

Die vier Spielerinnen, die bislang für den TV Kupferdreh in der Verbandsliga aktiv waren, treten – nach strukturellen Veränderungen in der Frintroper Damenabteilung – nun die Nachfolge der ehemaligen zweiten Mannschaft an. Dabei tritt das Quartett aus Kupferdreh abermals in der Damen-Landesliga an, wo sie leider in der vergangenen Saison den Abstieg aus dieser Klasse nicht verhindern konnten. Um diese vier Spielerinnen wird die Adler-Führung ein neues Team formen, welches durch Sabine Laurin und Marion Solka Unterstützung erfahren soll. Nähere Gespräche wurden in den vergangenen Wochen bereits geführt. Beide Adlerinnen signalisierten Bereitschaft in der neuen 2. Damen aktiv zu werden.

Im Namen der gesamten TT-Abteilung be-grüßten Abteilungsleiter Walter Reumschüssel und Sportwart Andreas Görtz die vier Damen. Besonders freuten zeigten sie sich über die Vielzahl der außersportlichen Aktivitäten bei Adler. Dabei versprachen sie, nicht nur durch rege Teilnahme, sondern auch durch aktive Mithilfe dem Verein zur Seite zu stehen.