Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.03.2003

Remis gegen GW Schönebeck - Gazongas geben Sieg aus der Hand

Von Jens Knetsch

Was für ein Spiel! Was für ein Abend! Wie schon im Hinspiel so war auch die zweite Partie gegen GW Schönebeck an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Nach etwas mehr als drei Stunden trennten sich beide Teams schiedlich friedlich mit 8:8-Punkten, wobei die Gazongas der moralische Sieger waren (Satzverhältnis 35:31).

Im Blickpunkt standen einmal mehr „Die Selbsternannten“. Bubi und der Capitano spielten Doppel Eins. Sie eröffneten das Spiel, und beendeten es. Nach einem 0:2-Satzrückstand drehten sie das Spiel noch in einen 3:2-Erfolg. Das Schlussdoppel verloren sie dagegen mit 0:3, was gleichbedeutend mit einer Punkteteilung war. Zuvor hatten es die Gazongas versäumt, den „Sack zuzumachen“.

Wie eng die Partie war, verdeutlichen die Spiele der zweiten Runde. Von den sechs Einzelbegegnungen verloren die Frintroper drei Spiele im Entscheidungssatz mit zwei Bällen Differenz. Da lag ein Sieg in der Luft. Doch es sollte spannend bleiben, schließlich sollte den zahlreichen Besuchern an diesem Abend etwas Besonderes geboten werden. Und das waren etliche spannende Spiele und ein eigentlich schönes Match, das nur einen Fehler hatte: Die Punkte landeten nicht auf dem Konto der Gazongas.

Die Punkte in der Übersicht:

Doppel:
Ruez/Kohaus 1:0
Boesel/Wieschenberg 0:1
Schnacke/Reumschüssel 1:1

Einzel:
Ruez 2:0
Kohaus 0:2
Schnacke 0:2
Boesel 1:1
Reumschüssel 2:0
Wieschenberg 1:1