Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.03.2003

Fünf Eiberger siegen hauchdünn gegen 7. Herren

Von Thomas Scheele

Es hat nicht ganz gereicht. Mit 7:9 unterlagen die Adler dem Tabellenvorletzten Eiberg, obwohl diese nur mit fünf Spielern antraten. Nach den Doppeln sowie zwei Siegen im oberen Kreuz (Nils siegte erstmals in der Rückrunde) führten die Adler schon mit 4:1. Doch dann schlug die Heimmannschaft mit sechs Siegen in Serie zurück. In einem dramatischen Match verlor Dirk mit 14:16 im fünften Satz. Doch durch Mathofers knappen Erfolg erreichten die Adler noch das Schlussdoppel, dass jedoch die Eiberger klar gewannen.

Statistik:

TV Horst Eiberg IV - DJK Adler 1910 Frintrop VII 9:7 (Sätze 35:28)

Werner Scheele 1:1
Nils Sterzl 1:1
Andi Husser 0:2
Ulli Schlisio 0:2
Sebastian Mathofer 2:0 *
Dirk Sackmann 1:1 *

Doppel:
Sterzl/Schlisio 1:1
Scheele/Sackmann 0:1
Husser/Mathofer 1:0 *

* = ein Punkt kampflos