Du befindest dich hier:

Mannschaft - 24.01.2003

SVM - SoFis 7:9 :-))

Von Michael Zagorski

Nach fast 4 Stunden und ungefähr 10 abgewehrten Matchbällen in mindestens 5 heiß umkämpften 5-Satz-Spielen sind wir durch das ziemlich glückliche 9:7 mit 10:14 Punkten den Abstiegsplätzen erst mal entkommen.
Ausschlaggebend für den knappen Sieg über den stark aufspielenden Tabellenletzten waren unsere Doppelstärke (3:1 hallo Winfried ;-) und unser unschlagbares Talent (2:0). Dadurch konnten wir unseren grippegeschwächten Leistungsträger Lutz (0:2) mit durchziehen; Arnek, Hig, Fullerer und ich haben 1:1 gespielt.
Wieder einmal hat sich die uns allen bekannte alte Binsenweisheit bewahrnekheitet, dass man Abstiegsplätze nur sehr, sehr, sehr, sehr schwer wieder verlassen kann: Obwohl die SVMler nach den ersten Einzeln bis zum 7:6 stets mit einem Punkt vorne lagen, kamen zum Schluss unten beide Einzel und das Doppel - in insgesamt 15 Sätzen.

Das war ein wirklich spannender, fairer, glücklicher und auch tabellentechnisch wichtiger Abend!