Du befindest dich hier:

Mannschaft - 25.01.2003

Drei-Punkte-Wieschi sichert Gazongas Unentschieden gegen TTV Altenessen

Von Jens Knetsch

Letzte Woche holten sich die Gazongas gegen SG Steele den Punktverlust aus der ersten Serie gegen eben dieses Team wieder, gestern vergaben sie jedoch die Chance mit zwei weiteren Zählern auf den vorzeitigen Klassenerhalt. Nach einem 9:4-Erfolg im Hinspiel kamen die Frintroper in Altenessen nicht über ein Unentschieden hinaus.
„Mit dem Unentschieden bin ich sehr zufrieden“, ließ Coky schon während des Spiels wissen. Da schien er hellseherische Fähigkeiten zu haben. Denn zusammen mit Jenne gewann er das Schlussdoppel und sicherte dem Team wenigstens einen Punkt.
Trotz einer 2:1-Führung schafften wir es nicht, am Schluss zwei Zähler auf unserem Konto zu verbuchen. Was nicht verwunderte, denn Jenne und Bubi spielten schwach... nein, eigentlich grottenschlecht, und gewannen nicht einen Einzelpunkt. Wundert es jemanden, dass wieder ein Schläger zu Bruch ging...? Der Rest machte es besser und spielte immerhin 1:1. Bis auf Wieschi. Mister „Ich komme gegen 19 Uhr, und wenn nicht dann später aber ich kommen trotzdem und überhaupt: Wann fängt das Spiel an?“ holte drei Zähler für die Wasserturm-Sechs, und wurde so zum erfolgreichsten Punktesammler. Zwei Einzel- und mit Oppa-Fidel noch einen Doppelpunkt, dass hatte es schon länger nicht mehr gegeben. Auch unseren Mannschaftsroutinier spielte wieder seine ganze Erfahrung aus, und war seinen oft zweieinhalbfach älteren Gegner überlegen.
Nun sind wir genauso schlau, wie zuvor. Das nächste Spiel beim Tabellenzweiten Kettwig (einen Tag nach dem Adler-Neujahrstreff) ist zwar noch nicht entscheidend. Doch ein Sieg käme einer Sensation und dem Klassenerhalt gleich...

Die Punkte in der Übersicht:
Doppel:
Kohaus/Knetsch 1:1
Boesel/Wieschenberg 1:0
Schnacke/Reumschüssel 1:0
Coky 1:1
Jenne 0:2
Fidel 1:1
Bubi 0:2
Capitano 1:1
Wieschi 2:0