Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.11.2002

Löwen verlieren nach harten Kampf mit 3:9 gegen die Eierberger

Von Andre Anhuth

am gestrigen Dienstag verloren die Löwen nach einem harten Kampf das Spiel mit 3:9.

Das Ergebnis sieht zwar hoch aus aber man muß dazu sagen das einige Spiel im fünfzen Satz verloren gegangen sind. Wieder einmal waren die Löwen nicht in der Lage ein Doppel zu gewinnen wobei das Doppel Neuß/Anhuth schon haus hoch mit 0:2 hinten lag gaben die beiden nicht auf und erkämpften sich zurück ins Match wo sie dann im vierten Satz mit 16:18 unterlagen. Im Einzel ging es den Löwen nicht anders obwohl Thomas Tuchler, Nico Laskaridis, Thomas Kullmann einen Punkt beisteuerten. Sascha Neuß hatte auch in seinem zweiten Einzel mal wieder viel Pech und verlor den fünften mit 9:11 auch der Ober Löwe hatte einen schweren Gegner nach einer 1:2 Führung kämpfte der in dieser Saison herrausragende Spieler ist sich noch einmal heran und gewann den 4. Satz mit 18:16 für sich hatte aber im fünften diesmal nicht das Glück auf seiner Seite.

Der Teamchef resümierte am Abend bei einer doppelten Pommes Spezial über das Spiel und er und die Mannschaft waren zufrieden einer der Titelaspiranten einen schweren Kampf geboten zu haben wobei auch festgestellt worden ist das die Eierberger doch schon sehr arrogant und überheblich waren aber der Spielverlauf war ruhiger als das letzte aufeinander treffen. Der Teamchef sagte das wir jetzt einen Woche spielfrei hätten aber ein sogenanntes Straftraining ist angesetzt für den 18.11.02 um 18.30 Uhr.

Das wichtige Spiel findet am 29.11.02 in Überruhr um 18.30 statt Fanbusse werden eingesetzt wäre schön wenn wir ein bißchen Unterstützung bekämen da die Überruher sich unter den Löwen befinden wären zwei Punkte wichtig gab der Chef die Zielrichtung bekannt.


Aufstellung für den 29.11.02

D.Stöckmann
T.Tuchler
S.Neuß
N.Laskaridis
A.Anhuth
T.Kullmann

für die Statistiker:

Tuchler (1)
Neuß
Nico (1)
Anhuth
Kullmann (1)

Doppel keine Punkte

Zuschauer: 1 danke Uli

Danke auch nochmal an Matti für seinen Einsatz.

Die Damen gewannen Ihr Spiel klar mit 8:0 gegen Borbeck