Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.11.2002

6. Herren weiterhin ungeschlagen

Von Manfred Heisterkamp

Auch das Team von DSJ Essen II konnte die "Oldies" nicht stoppen. Das Spiel endete mit einem 9:3 für die Frintroper. Es waren einige umkämpfte Spiele dabei. Fünf Begegnungen gingen über die volle Länge, wobei wir bei drei Spielen die Nase vorn hatten.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, daß Heinz Teske direkt von der Arbeit kommend sein Doppel mit Bernhard Kemper absolvieren mußte, ohne vorher einen einzigen Trainingsball absolviert zu haben. Dieses Spiel ging dann auch äußerst knapp in die Hose. Seine beiden Einzelspiele konnte Heinz dann in gewohnter kämpferischer Manier für sich entscheiden.
Die beiden Gegenpunkte gingen dann im unteren Paarkreuz verloren, was einen hohen Seltenheitswert besitzt.

Wie immer sind wir nach dem Spiel "Im Wulve" eingekehrt. Dort wurden wir mit Live-Musik empfangen. Passend zu unserem Durchschnittsalter wurden so Lieder wie "zwei kleine Italiener ..." gespielt. Die Musik und der Gesang war aber so gut, daß wir erst gegen 3:30 Uhr das Lokal verließen.

Unser nächstes Spiel findet am 28.11.02 um 19:30 Uhr bei Juspo Altenessen statt. Über Unterstützung diverser Frintroper Zuschauer würden wir uns sehr freuen. Es spielt immerhin der Zweite (wir) gegen den Dritten.

Das letzte Spiel in der Hinserie ist ein Heimspiel und findet am 5.12.02 um 19:00 Uhr in unserer Halle statt. Zuschauer sind dort ebenfalls erwünscht. Eine Kiste Bier habe ich schon dafür gekauft. Also, Termin vormerken.

Spielergebnisse:
Heisterkamp/Lindtner 1:0
Hantke/Servaty 1:0
Teske/Kemper 0:1
Heisterkamp 2:0
Teske 2:0
Hantke 2:0
Servaty 1:0
Lindtner 0:1
Kemper 0:1