Du befindest dich hier:

Mannschaft - 24.11.2002

1. Herren - TTVg Kleve-Brienen 9:6

Von Andreas Görtz

Spannender als nötig machten wir es in Kleve-Brienen. Schwarzhof / Löbbert gewannen souverän und Häring / Krupp schlugen sogar das Doppel 1. Durch einen - eigentlich eingeplanten - Sieg von Görtz / Fork, hätten wir schnell mit 4:0 (Häring gewann sein erstes Einzel sehr schnell) in Führung gehen und damit das Spiel in die richtige Bahn lenken können. Leider spielten Görtz / Fork so schlecht, dass daraus nichts wurde.

Im weiteren Verlauf führten wir stets mit einem Spiel, bis beim Stand von 7:6 das starke untere Paarkreuz (4:0) mit Schwarzhof und Löbbert an der Reihe war. Bei Schwarzhof hatte man das Gefühl, sein Gegner könnte in 1000 Jahren keinen Satz gegen ihn gewinnen - Löbbert dagegen siegte letztendlich souverän mit 12:10 im fünften Satz und machte somit den doppelten Punktgewinn perfekt.

Die Punkte für Frintrop:

Doppel: Schwarzhof / Löbbert, Häring / Krupp

Einzel: Häring, Krupp, Fork, Schwarzhof (2), Löbbert (2)