Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 20.10.2002

Gazonga-Team: Spannende Spiele und ein schöner Abend gegen TV Kettwig II

Von Jens Knetsch

Ja, das war nun wirklich einmal ein rundum netter und toller Abend, obwohl das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Kettwig für die Gazongas mit einer hauchdünnen 6:9-Niederlage endete. Trotz des knappen Spielverlaufes war die Atmosphäre in der Halle schon verwunderlich. Das letzte Mal als beide Teams aufeinander trafen, ging es am Sonntagmorgen in Kettwig um´s nackte Überleben und den Verbleib in der ersten Kreisklasse. Hoch ging es auf Grund der damaligen Vorzeichen her, zudem war dieses Match ebenfalls sehr ausgeglichen. Damals stiegen die Gazongas ab, die Kettwiger hielten die Klasse.

Vor zwei Wochen trafen sich beide Teams in der Bezirkssportanlage am Wasserturm erneut wieder. Die Kettwiger, die derzeit verlustpunktfrei die Tabelle anführen, galten als Favorit. Das auch dieses Spiel eng werden würde, dafür brauchte man wahrlich kein Prophet zu sein. Dass es auch wirklich spannend wurde, lag an unserem Teamgeist, der Heimstärke und einem immensen Fundus an Netz- und Kantenbällen. Ohne Marco boten wir eine klasse Leistung. Leider kam an diesem Spieltag aus der Mitte nicht ein einziger Punkt, so dass es am Ende für uns abermals nicht ganz langte. Doch unseren Sportkameraden aus Kettwig gratulieren wir nicht nur zu diesem Erfolg, sondern auch zu den Spielen, die sie zuvor siegreich bestritten haben. Wir freuen uns auf das Rückspiel, und hoffen mit Marco noch ein Schüppchen drauf legen zu können.

Die Punkte in der Übersicht:
Doppel:
Kohaus/Knetsch 0:1
Boesel/Wieschenberg 0:1
Schnacke/Reumschüssel 1:0
Kohaus 1:1
Jenne 1:1
Fidel 0:2
Bubi 0:2
Capitano 2:0
Wieschenberg 1:1