Die nächsten Heimspiele

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 02.10.2018

  • 4. Herren - SG Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 04.05.2002

Gazongas fast schon aufgestiegen - Zu Null gegen Essen 74!

Von Jens Knetsch

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte das Team vom Frintroper Wasserturm gestern ihr wahres Gesicht. Bei dem für den Gegner aus TTC Essen 74 niederschmetternden Ergebnis von 9:0-Punkten, überzeugten alle Gazongas kämpfer- sowie spielerisch. Es war kein Totalausfall, wie schon in einigen Spielen zuvor, zu beklagen.
Untereinander wurde zwar gemunkelt, dass der mögliche Totalausfall mit einer taktischen Meisterleistung verhindert wurde, da Bubi an diesem Tag nur Doppel spielte. Doch so einfach war es nicht. Nein, alle Gazongas waren hochmotiviert und gaben insgesamt nur acht Sätze ab.

Ob das Ergebnis bereits zum Aufstieg reicht, ist noch nicht eindeutig geklärt. Fest steht jedenfalls, dass sich die Gazongamaniacs damit eine herausragende Position gesichert haben. Das zweite und letzte Aufstiegsspiel findet am kommenden Sonntag (12. Mai), 10 Uhr in Essen-Horst gegen MTG an.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren „Fans“, die gerade in den entscheidenden Satzphasen die notwendige Stütze für uns waren. Danke an: Vanessa, Andi, Walter, Higgins, Al, Arnek, Das Talent, Jürgen, Winnie, Koene und Werner!

Die Punkte für Frintrop im Einzelnen (ist ja nicht so schwer):
Ruez/Knetsch, Schnacke/Reumschüssel, Wieschenberg/Boesel, Ruez, Kohaus, Knetsch, Boesel, Reumschüssel, Wieschenberg.