Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.02.2002

Gazonga-Express: „Neun-zu-Opa-Fidel“

Von Jens Knetsch

Innerhalb von nur vier Tagen haben es die Jungs des Gazonga-Teams in der Hand, einen weiteren wichtigen Schritt gen Aufstieg zu schaffen. Am Freitagabend waren die Jungs aus TV Stoppenberg um Kapitän Klaus Godlewski zu Gast in der Halle am Frintroper Wasserturm. Am Montag müssen die Frintroper nach Frohnhausen, und dort die gute Form des Stoppenberg-Spiels bestätigen.

Am Freitag gab es einen kaum gefährdeten 9:1-Heimerfolg für das Gazonga-Team. „Neun-zu-Opa-Fidel“, hieß es am Ende. Lediglich der Mannschaftssenior Fidel gab einen Zähler ab. Doch nach einer eindeutigen Partie sah es zu Beginn nicht aus. Vielmehr herrschte bei den Gazongas zuvor ein heilloses Durcheinander. Fidel, der eigentlich wegen eines anstehenden Urlaubs nicht spielen wollte, musste für den verletzten Jenne einspringen. Jenne wiederum, durch anhaltende Erfolgs- und Mutlosigkeit geprägt, erhielt nach Betreten der Halle, einen Anruf des Capitanos. „Wieschi ist mit dem Wagen irgendwo liegen geblieben – du musst spielen!“, so Reumis Aufforderung. Jenne düste also nach Hause und stellte sich anschließend an den Tisch. Sein Spiel glich dabei dem eines 60-Jährigen. Doch das „alternde“ Gazonga-Team schaffte es dennoch, den Sieg gegen TV Stoppenberg nach Hause zu schaukeln.

Am Montag trifft die Truppe auf VfB Frohnhausen. Anschlag ist 19:30 Uhr. Daumen drücken ist weiterhin angesagt!

Punkte für Frintrop:
Schnacke/Reumschüssel, Knetsch/Kohaus, Ruez/Boesel, Ruez (2), Kohaus, Knetsch, Schnacke, Reumschüssel.