Du befindest dich hier:

Mannschaft - 01.01.2002

Damen-Umkleide Mittwochs nicht mehr verfügbar

Von Andreas Görtz

Mit Beginn des neuen Jahres müssen wir uns damit abfinden, beim Mittwochs-Training auf die bisherige Möglichkeit der Umkleide- und Duschmöglichkeiten für die Damen zu verzichten. Durch die Vielzahl von Fußball-Mannschaften ist die Herren-Umkleide an diesem Tag hoffnungslos überfüllt und die Situation nur noch als „chaotisch“ zu bezeichnen. Diese Umstände und die Tatsache, dass gleichzeitig von uns lediglich zwei oder drei Frauen die Damen-Umkleideräume „bevölkern“, können wir nicht ignorieren und kommen nicht daran vorbei, der Forderung der Fußballer zu entsprechen, hier Zugeständnisse zu machen.

Wie aber können diese aussehen? Das Angebot, mittwochs einen der Container außerhalb des Hallen-Komplexes zu nutzen, wäre sicherlich nicht optimal. Darum sollte der Vorschlag unterbreitet werden, dass unsere Damen vorrangig den Donnerstag ab 18.30 Uhr als Trainingstag nutzen, denn dieser uns seit einiger Zeit zusätzlich zur Verfügung stehende Tag wird in der Regel nur durch einige Punktespiele der 6. Herren benötigt. Außerdem wäre zu wünschen, dass die zuletzt beim Training nur sehr spärlich vertretenen Damen diesen Donnerstag künftig zu einem gemeinsamen Treff aller Damen-Mannschaften nutzen.