Die nächsten Heimspiele

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 08.04.2001

"Gazonga-Tour" vor dem Aus?

Von Jens Knetsch

Hallo liebe Freunde und Fans des Gazonga-Teams,

ein Jahr voller Höhen und eigentlich noch mehr Tiefen liegt nun hinter uns, und es ist an der Zeit nun einmal ein Resümee der vergangenen Spielzeit zu ziehen. Die Nachbetrachtung fällt umso schwerer, da im letzten Meisterschaftsspiel der Konkurrent aus Juspo Altenessen das Heimspiel gegen Steele verlor, und somit nur zwei Pünktchen in der Abschlusstabelle vor uns lag.

Wieder einmal wurde das Gazonga-Team seinem Ruf als &Nachdem wir bereits vor einigen Spielzeiten knapp an einem Verbleib in der höheren Spielklasse scheiterten, ist der diesjährige Abstieg mindestens genauso ärgerlich. In dieser Saison kam jedoch noch das eigene Unvermögen (von Blödheit wollen wir mal nicht sprechen) hinzu.

Doch es gibt noch etwas, das noch viel schwerer wiegt: Sollte die aktuelle Situation um die Ausmaße der Maul-und Klauenseuche nicht binnen weniger Wochen zum Erliegen kommen, fällt nicht nur die Fahrradtour der Adler-Familie ins Wasser (Schließung des Parks), auch wird die obligatorische Saisonabschlussfahrt des Gazonga-Teams nach Oudorp durch die Grenzkontrollen erschwert. Fleischimport ´is nämlich derzeit nicht! Wie sollen wir denn dann das ganze Grillgut nach Oranje kriegen? Hoffen wir das beste. Blöd ist nur, das man Bier nicht grillen kann. In diesem Sinne...